Sonntag, 1. November 2009

Gitarre lernen und ADD

Ich bin wahnsinnig begeistert! Gerade habe ich auf der Gitarre mein erstes Song selber geschrieben! Es ist noch nicht vollkommen aber auf einem ganz guten Weg. Das ist echt krass. Kaum angefangen, schon mache ich meine eigenen Songs - ich meine der Hinweis mit den 6 Akkorden hat mir extrem geholfen. Den Weblink hatte ich irgendwo schonmal gepostet. Jedenfalls weiß ich jetzt genau, welche Chords ich probieren muss und damit geht es total schnell, hervorragende Chords zu finden. Meine Konzentration schweift genauso beim Gitarre lernen immer schnell ab. Trotzdem wird es total zusehends besser. Ich lasse nun genauso am Nachmittag den Fernseher aus. Ich habe gelesen, dass die schnellen Wechsel in den Medien die Konzentrationsfähigkeit herabsetzen. Man reagiert nur noch, vollkommen unbewusst. Und ehrlich gesagt glaube Erfahrung bestätigt: da ist ziemlich etwas dran! Am Beginn war es furchtbar. Gitarre lernen war eine Qual. Inzwischen wird es immer leichter und ich komme immer sc
hneller voran. Es zeigen sich genauso schon voll positive Auswirkungen auf andere Lebensbereiche. Eine Tolle Erfahrung ! Das wird heute ein kurzer Beitrag . Hatte irgendwie in der letzten Zeit ferner keine Lust, über Gitarre lernen zu schreiben. Es macht viel mehr Freude einfach Gitarre zu spielen, als sich ständig über das Lernen Gedanken zu machen. Natürlich kommt jedermann durch spielen absolut Null voran. Daher wäre wahrscheinlich am Besten, falls man irgendwie eine Methode fände mit der man dazu kommt, mehr Spaß am Lernen als am Spielen zu entwickeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen